17.04.: Neue Bewohner in der ZOOM Erlebniswelt
In der afrikanischen Dschungelhalle der ZOOM Erlebniswelt haben gleich vier neue Bewohner ein Zuhause gefunden. Neben einem männlichen Hammerkopf sind am Donnerstag auch drei neue Servale in der Erlebniswelt Afrika eingezogen.
Am Mittwoch, dem 15. April, bekam Hammerkopfdame Lea einen neuen Mann an ihre Seite. Bernie kommt aus England und hat sich sofort blendend mit seiner neuen Partnerin verstanden. Lea zeigte ihm sofort sein neues Reich und dann pickten die zwei Vögel in trauter Zweisamkeit Fische von ihrer Insel im Flusspferdbecken.
Die Anlage der Servale füllte sich am Donnerstag, dem 16. April, mit neuen Vierbeinern. Neben Käthe und Zoe, zwei Servalkatzen aus Danzig, bezog auch Servalkater Paul aus Thule sein neues zu Hause. Dabei machten die beiden zwei Jahre alten Schwestern zunächst den Anfang und schnupperten neugierig an allen Grashalmen und Baumstämmen herum. Der gerade einmal acht Monate alte Paul hielt sich zuerst zurück, wurde dann aber mutiger und erkundete zusammen mit seinen beiden Mitbewohnerinnen die Anlage.
In der über 2.000 Quadratmeter großen Dschungelhalle ist aus mehr als 100 Pflanzenarten ein tropisches Ökosystem gewachsen. Hier gelangen die Besucher der Erlebniswelt Afrika hinein in die Regenwälder des Kontinents, wo neben Servalen und freifliegenden Hammerköpfen eine elfköpfige Schimpansenfamilie über den Köpfen der Besucher die Baumkronen erobert. Zudem erwartet die kleinen Gäste eine große Spiel-Erlebnisanlage aus Holz und Kletterseilen sowie imposante Flusspferde und flinke Blaumaulmeerkatzen.